Wir präsentieren Richard David Precht im Capitol Mannheim

Partner & Söhne Allgemein

© Adrian Hudalla

Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit unseren Digital-Kollegen von Suchdialog & Königsweg sowie der Stadt Heidelberg und KAHL Büroeinrichtungen als Co-Sponsor den Vortrag “Die Zukunft der Arbeit – Innovative Wertschöpfung im digitalen Wandel.” von RICHARD DAVID PRECHT präsentieren zu dürfen.

Richard David Precht

Prof. Dr. Richard David Precht wurde 1964 geboren und ist Philosoph, Publizist und Autor. Er ist international bekannt durch sein Buch “Wer bin ich – und wenn ja, wie viele?”. Durch seine Publikationen vermittelt er aktuelle Themen der philosophischen und politischen Gegenwarts- und Zukunftsfragen einer breiten Öffentlichkeit.

Seit dem Wintersemester 2011/12 ist er auch Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Precht selbst hat in Köln Philosophie, Germanistik und Kunstgeschichte studiert und dort 1994 promovierte.


Im Konzerthaus Capitol in Mannheim wird Herr Precht in einem einstündigen Vortrag dem Publikum den Wandel der Arbeitswelt und des Arbeitsmarktes im Zuge der Digitalisierung erläutern. Der anerkannte Philosoph und Dozent wird sich mit der Frage auseinandersetzen, wie die Rolle des Menschen in einer digitalisierten Welt aussehen kann. Wie werden wir arbeiten, wenn KIs viele Tätigkeiten übernehmen? Wie wird sich das auf unser Verhältnis zu Arbeit auswirken? Wie wird dies die Gesellschaft prägen?

Da die Digitalisierung uns als Agentur maßgeblich definiert und wir zeitgleich als Unternehmer deren Auswirkungen spüren, freuen wir uns sehr, Teil dieser Veranstaltung sein zu dürfen und so den Diskurs über dieses Thema voranzutreiben. Wir sehen uns am 05. Juni im Capitol Mannheim und freuen uns auf inspirierenden Input und spannende neue Kontakte!

    Image
    Image

    Nachtrag vom 06. Juni 2019:

      Wir danken allen Partnern, Gästen und vor allem Herrn Richard David Precht für diesen Abend! Wir haben tolle Gespräche geführt, viele neue Ideen gesammelt und haben mit einem signierten Buch das Capitol verlassen.

      Ein besonderer Dank gilt auch STARTUP Mannheim sowie kreativregion.de, die uns ermöglicht haben, Teil dieser Veranstaltung zu sein!


      Über den Autor
      Partner & Söhne

      Partner & Söhne

      Partner & Söhne ist eine junge Agentur mit Sitz in Mannheim. Die Schwerpunkte liegen auf Digitalem Marketing & Design sowie der Erstellung und Umsetzung von Social Media Strategien.