Mehr Patient:innen durch strategisches Digital Healthcare Marketing

Professionelle Digitalisierung für MVZs, Kliniken und größere Gesundheitsversorger

Erfolgreiche Gesundheitsversorger setzen heute auf datengetriebenes Digital Marketing, um systematisch Patient:innen zu gewinnen und Fachkräfte anzuwerben. Dabei sind die Herausforderung aufgrund der Komplexität der Strukturen gänzlich unterschiedlich. Erfahren Sie in einem kostenfreien Erstgespräch, wie auch Ihre Healthcare-Einrichtungdie digitale Transformation erfolgreich meistert.

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Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Erstgespräch





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    Ø 3:1 ROI

    Healthcare-Unternehmen erzielen im Durchschnitt 3,62:1 Return on Investment durch Digital Marketing

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    5 %

    der Befragten vertrauen Online-Bewertungen genauso stark wie persönlichen Empfehlungen

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    65 %

    der Patient:innen wünschen sich die Möglichkeit, Termine online zu buchen

    Die kritischen Heraus­forderungen größerer Gesundheitsversorger

    Als MVZ oder Klinik stehen Sie vor einzigartigen digitalen Herausforderungen

    Sie führen verschiedene Fachrichtungen unter einem Dach, haben komplexe Entscheidungsstrukturen und hohe Fixkosten, die einen kontinuierlichen Patient:innenzufluss erfordern. Gleichzeitig müssen Sie qualifizierte Fachkräfte finden und binden und das alles, in einem umkämpften Markt.

    • Erkennen Sie diese digitalen Schwachstellen wieder?

    • Ihre Online-Präsenz zeigt nicht die Expertise aller Fachbereiche optimal
    • Sie sind bei fachspezifischen Suchanfragen unsichtbar

    • Ihre Terminbuchungssysteme sind nicht koordiniert
    • Ihr Reputation-Management läuft unkoordiniert und unkontrolliert

    Warum klassische Marketingansätze bei Ihrer Einrichtung scheitern

    Einzelpraxis-Marketing funktioniert nicht für Sie. Die Komplexität Ihrer multidisziplinären Teams, verschiedene Zielgruppen pro Fachbereich und hohe Compliance-Anforderungen erfordern spezialisierte Strategien, die auf Ihre Struktur zugeschnitten sind.

      Diese Digitalisierungslücken bremsen Ihr Wachstum:

    • Sie haben keine fachspezifischen Landingpages für verschiedene Fachbereiche und Behandlunsgkonzepte
    • Ihre Terminbuchung und Patientenkommunikation sind nicht integriert
    • Sie sind unsicher bei Datenschutz-Anforderungen im Digital Marketing

    Unsere Healthcare-Marketing-Lösungen für Ihre Einrichtung

    Digitalisierung im Gesundheitswesen – speziell für Ihre MVZ- oder Klinikstruktur

    Ihre Herausforderung: Als komplexe Gesundheitsstruktur benötigen Sie maßgeschneiderte digitale Strategien, die sowohl Patient:innengewinnung als auch Fachkräfte-Recruiting berücksichtigen.

    • Unsere Lösung für Sie:

    • Entwicklung einheitlicher Digital-Strategien für alle Ihre Fachbereiche
    • Integration Ihrer verschiedenen Praxissoftware-Systeme in Marketing-Workflows
    • Aufbau fachspezifischer Patient-Journeys für Ihre Behandlungsbereiche
    • DSGVO-konforme Datenerfassung und -verarbeitung für Ihre Einrichtung

    Sichtbarkeit & Reputation Management für Ihre Versorgungsstruktur

    Ihr Problem: Bei Ihrer Einrichtung suchen Patient:innen sowohl nach Ihrem MVZ/Ihrer Klinik als auch nach spezifischen Fachärzt:innen. Ohne strategische Online-Präsenz verlieren Sie wertvolle Patient:innen an kleinere, digital sichtbarere Praxen.

    • Unser Ansatz für Sie:

    • Healthcare-SEO für alle Ihre Fachrichtungen und Standorte
    • Systematisches Bewertungsmanagement über alle Plattformen für Ihre Einrichtung
    • Fachspezifische Content-Strategien und Expertenpositionierung Ihrer Behandler:innen
    • Local SEO für alle Ihre Standorte und Fachbereiche

    Performance-Marketing & Akquise neuer Patient:innen für Ihre Einrichtung

    Ihre Realität: Sie haben hohe Fixkosten und müssen kontinuierlich Patient:innen gewinnen. Gleichzeitig sind Ihre Akquisitionskosten durch Konkurrenz und Regulierung gestiegen.

    • Unsere Services für Sie:

    • Fachspezifische Google Ads für Ihre verschiedenen Behandlungsfelder
    • Conversion-optimierte Landing Pages für jede Ihrer Fachrichtungen
    • Marketing Automation und smarte Workflows zur Entlastung Ihrer Teams

    Ihr Experte für Digital Healthcare Marketing

    Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit unserem Experten für Digital Healthcare Marketing und lassen Sie uns gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihr Projekt entwickeln.

    Max-Raphael Feibel

    Geschäftsführender Gesellschafter
    • 10 Jahre Berufserfahrung im Klinikalltag

    • Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger

    • Spezialisiert auf Digital Marketing in der Healthcare-Branche

    • Medizinische Terminologie auf Augenhöhe

    Jetzt unverbindlich anfragen

    Vertrauen Sie auf bewährte Expertise

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    Case Study

    Praxisbeispiel: Orthozentrum Bergstraße

    Für das Orthozentrum Bergstraße wurde mit einer langfristig angelegten Content-Strategie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen grundlegend verbessert. Von Anfang an stand Qualität im Mittelpunkt: fundierte Fachartikel, eine performante Website und gezielte digitale Werbung steigern seitdem kontinuierlich die Relevanz der Praxis - und sorgen für spürbar mehr und qualifizierte Terminanfragen.

    "Wir arbeiten seit mittlerweile über sieben Jahren mit Partner und Söhne sehr erfolgreich zusammen. Die Agentur ist hochkompetent und bietet ein umfangreiches Onlinemarketing an, welches keine Wünsche offen lässt. Wenn es mal brennt, dann sind alle auf Zack und schnell erreichbar. Vielen Dank für die großartige Performance, die ihr bringt!"

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    Dr. med. Stefan Gouder

    Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

    Unsere Leistungen für Healthcare-Unternehmen im Überblick

      Website & Online-Präsenz

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      Responsive Healthcare-Websites mit DSGVO-konformer Technik

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      Fachspezifische Landing Pages für alle Ihre Behandlungsbereiche
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      Integration von Terminbuchung und Patientenkommunikation

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      Mehrsprachige Websites für Ihre internationale Patient:innenklientel

      Sichtbarkeit & Akquise

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      SEO für alle Ihre Fachrichtungen und Standorte
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      Google Ads für Ihre medizinischen Dienstleistungen
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      Strategieberatung und Umsetzung zu Patient Journey Optimierung
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      Lokale Sichtbarkeit für alle Ihre Praxisstandorte

      Reputation & Vertrauen

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      Systematisches Bewertungsmanagement für Ihre Einrichtung
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      Content-Marketing mit Ihrer medizinischen Expertise
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      Online-Reputation-Monitoring für alle Ihre Fachbereiche
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      Krisenkommunikation bei negativen Bewertungen

      Technische Integration & Compliance

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      DSGVO-konforme Analytics und Tracking für Ihre Patient:innendaten
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      Integration mit Ihrer Praxis-Software (PVS, KIS)
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      Sichere Patient:innendaten-Verarbeitung nach Ihren Standards
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      Compliance-Beratung für Ihr Digital Marketing

    Ablauf der Zusammenarbeit

    Ihre ersten Schritte mit Partner & Söhne

    1. Kostenfreies Erstgespräch (30 Minuten)

    • Analyse Ihrer aktuellen Online-Präsenz
    • Bewertung der digitalen Sichtbarkeit Ihrer Fachbereiche
    • Identifikation der größten Optimierungspotentiale für Ihre Einrichtung
    • Erste Quick-Wins für Ihren Erfolg

    2. Strategieentwicklung & Implementierung

    • Detaillierte Ist-Analyse aller Ihrer digitalen Touchpoints
    • Entwicklung einer integrierten Healthcare-Marketing-Strategie für Sie
    • DSGVO-konforme Umsetzung aller Maßnahmen in Ihren Systemen
    • Kontinuierliches Performance-Monitoring mit unternehmensrelevanten Kennzahlen für Ihre Einrichtung

    Investition und Rentabilität

    Transparente Preisgestaltung mit messbarem Erfolg

    Erfolgreiches Digital Healthcare Marketing ist eine strategische Investition in Ihr nachhaltiges Wachstum. Unsere MVZ- und Klinik-Mandant:innen erreichen typischerweise:

    Messbare Erfolge, die erwarten können: 

    • Signifikante Steigerung Ihrer Online-Terminbuchungen
    • Verkürzte Patient:innen-Akquisitionszyklen für Ihre Fachbereiche

    • Deutlich verbesserte Online-Reputation und Bewertungen für Ihre Einrichtung
    • Erfolgreiches Fachkräfte-Recruiting über digitale Kanäle für Ihre offenen Stellen
    • Nachhaltige Ergebnisse bereits nach 3-6 Monaten

    Im kostenfreien Erstgespräch erhalten Sie eine individuelle ROI-Prognose für Ihre Einrichtung.

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    Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Healthcare-Strategieberatung und erfahren Sie, wie Digital Marketing Ihr MVZ oder Ihre Klinik nachhaltig voranbringen kann.

    Ihr direkter Kontakt:

    Max-Raphael Feibel

    Geschäftsführender Gesellschafter





      Häufige Fragen