Mehr Patient:innen durch strategisches Digital Healthcare Marketing
Professionelle Digitalisierung für MVZs, Kliniken und größere Gesundheitsversorger
Erfolgreiche Gesundheitsversorger setzen heute auf datengetriebenes Digital Marketing, um systematisch Patient:innen zu gewinnen und Fachkräfte anzuwerben. Dabei sind die Herausforderung aufgrund der Komplexität der Strukturen gänzlich unterschiedlich. Erfahren Sie in einem kostenfreien Erstgespräch, wie auch Ihre Healthcare-Einrichtungdie digitale Transformation erfolgreich meistert.

Buchen Sie jetzt Ihr kostenfreies Erstgespräch
Healthcare-Unternehmen erzielen im Durchschnitt 3,62:1 Return on Investment durch Digital Marketing
der Befragten vertrauen Online-Bewertungen genauso stark wie persönlichen Empfehlungen
der Patient:innen wünschen sich die Möglichkeit, Termine online zu buchen
Die kritischen Herausforderungen größerer Gesundheitsversorger
Als MVZ oder Klinik stehen Sie vor einzigartigen digitalen Herausforderungen
Sie führen verschiedene Fachrichtungen unter einem Dach, haben komplexe Entscheidungsstrukturen und hohe Fixkosten, die einen kontinuierlichen Patient:innenzufluss erfordern. Gleichzeitig müssen Sie qualifizierte Fachkräfte finden und binden und das alles, in einem umkämpften Markt.
Erkennen Sie diese digitalen Schwachstellen wieder?
- Ihre Online-Präsenz zeigt nicht die Expertise aller Fachbereiche optimal
Sie sind bei fachspezifischen Suchanfragen unsichtbar
- Ihre Terminbuchungssysteme sind nicht koordiniert
- Ihr Reputation-Management läuft unkoordiniert und unkontrolliert
Warum klassische Marketingansätze bei Ihrer Einrichtung scheitern
Einzelpraxis-Marketing funktioniert nicht für Sie. Die Komplexität Ihrer multidisziplinären Teams, verschiedene Zielgruppen pro Fachbereich und hohe Compliance-Anforderungen erfordern spezialisierte Strategien, die auf Ihre Struktur zugeschnitten sind.
- Sie haben keine fachspezifischen Landingpages für verschiedene Fachbereiche und Behandlunsgkonzepte
- Ihre Terminbuchung und Patientenkommunikation sind nicht integriert
- Sie sind unsicher bei Datenschutz-Anforderungen im Digital Marketing
Diese Digitalisierungslücken bremsen Ihr Wachstum:
Unsere Healthcare-Marketing-Lösungen für Ihre Einrichtung
Digitalisierung im Gesundheitswesen – speziell für Ihre MVZ- oder Klinikstruktur
Ihre Herausforderung: Als komplexe Gesundheitsstruktur benötigen Sie maßgeschneiderte digitale Strategien, die sowohl Patient:innengewinnung als auch Fachkräfte-Recruiting berücksichtigen.
Unsere Lösung für Sie:
- Entwicklung einheitlicher Digital-Strategien für alle Ihre Fachbereiche
- Integration Ihrer verschiedenen Praxissoftware-Systeme in Marketing-Workflows
- Aufbau fachspezifischer Patient-Journeys für Ihre Behandlungsbereiche
- DSGVO-konforme Datenerfassung und -verarbeitung für Ihre Einrichtung
Sichtbarkeit & Reputation Management für Ihre Versorgungsstruktur
Ihr Problem: Bei Ihrer Einrichtung suchen Patient:innen sowohl nach Ihrem MVZ/Ihrer Klinik als auch nach spezifischen Fachärzt:innen. Ohne strategische Online-Präsenz verlieren Sie wertvolle Patient:innen an kleinere, digital sichtbarere Praxen.
Unser Ansatz für Sie:
- Healthcare-SEO für alle Ihre Fachrichtungen und Standorte
- Systematisches Bewertungsmanagement über alle Plattformen für Ihre Einrichtung
- Fachspezifische Content-Strategien und Expertenpositionierung Ihrer Behandler:innen
- Local SEO für alle Ihre Standorte und Fachbereiche
Performance-Marketing & Akquise neuer Patient:innen für Ihre Einrichtung
Ihre Realität: Sie haben hohe Fixkosten und müssen kontinuierlich Patient:innen gewinnen. Gleichzeitig sind Ihre Akquisitionskosten durch Konkurrenz und Regulierung gestiegen.
Unsere Services für Sie:
- Fachspezifische Google Ads für Ihre verschiedenen Behandlungsfelder
- Conversion-optimierte Landing Pages für jede Ihrer Fachrichtungen
- Marketing Automation und smarte Workflows zur Entlastung Ihrer Teams
Ihr Experte für Digital Healthcare Marketing
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Erstgespräch mit unserem Experten für Digital Healthcare Marketing und lassen Sie uns gemeinsam eine individuelle Lösung für Ihr Projekt entwickeln.
Max-Raphael Feibel
Geschäftsführender Gesellschafter10 Jahre Berufserfahrung im Klinikalltag
Examinierter Gesundheits- und Krankenpfleger
Spezialisiert auf Digital Marketing in der Healthcare-Branche
Medizinische Terminologie auf Augenhöhe
Vertrauen Sie auf bewährte Expertise
Praxisbeispiel: Orthozentrum Bergstraße
Für das Orthozentrum Bergstraße wurde mit einer langfristig angelegten Content-Strategie die Sichtbarkeit in Suchmaschinen grundlegend verbessert. Von Anfang an stand Qualität im Mittelpunkt: fundierte Fachartikel, eine performante Website und gezielte digitale Werbung steigern seitdem kontinuierlich die Relevanz der Praxis - und sorgen für spürbar mehr und qualifizierte Terminanfragen.
"Wir arbeiten seit mittlerweile über sieben Jahren mit Partner und Söhne sehr erfolgreich zusammen. Die Agentur ist hochkompetent und bietet ein umfangreiches Onlinemarketing an, welches keine Wünsche offen lässt. Wenn es mal brennt, dann sind alle auf Zack und schnell erreichbar. Vielen Dank für die großartige Performance, die ihr bringt!"

Dr. med. Stefan Gouder
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Unsere Leistungen für Healthcare-Unternehmen im Überblick
Responsive Healthcare-Websites mit DSGVO-konformer Technik
- Fachspezifische Landing Pages für alle Ihre Behandlungsbereiche
Integration von Terminbuchung und Patientenkommunikation
- Mehrsprachige Websites für Ihre internationale Patient:innenklientel
Website & Online-Präsenz
- SEO für alle Ihre Fachrichtungen und Standorte
- Google Ads für Ihre medizinischen Dienstleistungen
- Strategieberatung und Umsetzung zu Patient Journey Optimierung
- Lokale Sichtbarkeit für alle Ihre Praxisstandorte
Sichtbarkeit & Akquise
- Systematisches Bewertungsmanagement für Ihre Einrichtung
- Content-Marketing mit Ihrer medizinischen Expertise
- Online-Reputation-Monitoring für alle Ihre Fachbereiche
- Krisenkommunikation bei negativen Bewertungen
Reputation & Vertrauen
- DSGVO-konforme Analytics und Tracking für Ihre Patient:innendaten
- Integration mit Ihrer Praxis-Software (PVS, KIS)
- Sichere Patient:innendaten-Verarbeitung nach Ihren Standards
- Compliance-Beratung für Ihr Digital Marketing
Technische Integration & Compliance
Ablauf der Zusammenarbeit
Ihre ersten Schritte mit Partner & Söhne1. Kostenfreies Erstgespräch (30 Minuten)
- Analyse Ihrer aktuellen Online-Präsenz
- Bewertung der digitalen Sichtbarkeit Ihrer Fachbereiche
- Identifikation der größten Optimierungspotentiale für Ihre Einrichtung
- Erste Quick-Wins für Ihren Erfolg
2. Strategieentwicklung & Implementierung
- Detaillierte Ist-Analyse aller Ihrer digitalen Touchpoints
- Entwicklung einer integrierten Healthcare-Marketing-Strategie für Sie
- DSGVO-konforme Umsetzung aller Maßnahmen in Ihren Systemen
- Kontinuierliches Performance-Monitoring mit unternehmensrelevanten Kennzahlen für Ihre Einrichtung
Investition und Rentabilität
Transparente Preisgestaltung mit messbarem Erfolg
Erfolgreiches Digital Healthcare Marketing ist eine strategische Investition in Ihr nachhaltiges Wachstum. Unsere MVZ- und Klinik-Mandant:innen erreichen typischerweise:
Messbare Erfolge, die erwarten können:
- Signifikante Steigerung Ihrer Online-Terminbuchungen
Verkürzte Patient:innen-Akquisitionszyklen für Ihre Fachbereiche
- Deutlich verbesserte Online-Reputation und Bewertungen für Ihre Einrichtung
- Erfolgreiches Fachkräfte-Recruiting über digitale Kanäle für Ihre offenen Stellen
- Nachhaltige Ergebnisse bereits nach 3-6 Monaten
Im kostenfreien Erstgespräch erhalten Sie eine individuelle ROI-Prognose für Ihre Einrichtung.
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Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Healthcare-Strategieberatung und erfahren Sie, wie Digital Marketing Ihr MVZ oder Ihre Klinik nachhaltig voranbringen kann.
Ihr direkter Kontakt:
Max-Raphael Feibel
Geschäftsführender Gesellschafter