Irene Werner
PartnermanagementDie Story
Kann ein international renommiertes Jazz Festival durch digitale Assets zu einem jüngeren Festival verholfen werden? Und wie sähe das aus? Ist eine Digitalisierung überhaupt verträglich mit einem “So haben wir es immer schon gemacht”? Fragen, die wir 2021 gemeinsam erörterten und seitdem mit Daten untermauert validieren. Dank einem Mix aus performanter Website und angebundenem Webshop via Reservix, Search Ads sowie Social Ads haben wir das Enjoy Jazz Festival – mit mittlerweile über 25 jähriger Tradition – erfolgreich in eine neue Ära begleitet.
Alles begann mit einem Strategie-Workshop zum Thema Digitalisierung und Stärkung der Onlinepräsenz des Festivals. Teil des Workshops war die Erarbeitung von Ist- und Sollzielgruppen, sowie die Ausarbeitung einer individuellen Digitalstrategie und Auswahl zukünftiger Kanäle. Die größte Herausforderung zu Beginn war der Aufbau der Werbeinfrastruktur, welche nach erfolgreicher Einrichtung des E-Commerce Tracking in 2021 ausgiebig getestet und optimiert wurde. In den darauffolgenden Jahren wurde die Zusammenarbeit durch die Rolle des Förderers erweitert und eine wirtschaftlich nachhaltige und enge Partnerschaft weiter ausgebaut. Mittlerweile blicken wir nicht nur auf Sponsorship, Performance Ads und Digitalberatung, sondern auch auf den Website Relaunches inklusive internen E-Commerce-Setup zurück.
Unsere Erkenntnisse
Der Mix aus Search Ads und Social Ads war ein echter Gamechanger
Ads Fokus auf gut laufende Veranstaltungen
Unsere Zusammenarbeit mit Enjoy Jazz
Das Resultat
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Buchen Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Account Manager Johannes Tsangaris oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder LinkedIn.