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#Healthcare

Wie eine langfristige Content-Strategie alle Erwartungen übertroffen hat

Für das Orthozentrum Bergstraße haben wir dank einer umfassenden Content-Strategie die Sichtbarkeit orthopädischer Themen in den Suchmaschinen neu definiert. Von Beginn an lag der Fokus unserer Zusammenarbeit auf der Qualität der Inhalte. Die Verbindung aus fundierten Fachbeiträgen, einer leistungsstarken Website und digitalen Werbeanzeigen steigert kontinuierlich die Relevanz der Praxis und führt zu einem Anstieg der Terminbuchungen.
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Terminbuchungen von P-Patient:innen
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Dr. med. Stefan Gouder

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

"Wir arbeiten seit mittlerweile über sieben Jahren mit Partner und Söhne sehr erfolgreich zusammen. Die Agentur ist hochkompetent und bietet ein umfangreiches Onlinemarketing an, welches keine Wünsche offen lässt. Wenn Es mal brennt, dann sind alle auf Zack und schnell erreichbar. Vielen Dank für die großartige Performance, die ihr bringt!"
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Erfolg durch Content – Das Orthozentrum Bergstraße als qualitative Informationsquelle

In Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße haben wir gezeigt, wie eine durchdachte Content-Strategie Reichweite und Markenwahrnehmung signifikant steigern kann. Seit 2017 haben wir die Praxis-Website in ein umfassendes Informationsportal verwandelt, das durch qualitativ hochwertige Inhalte und nachhaltige SEO-Maßnahmen bemerkenswerte Suchmaschinenrankings erzielt. Heute erreichen wir dadurch innerhalb eines halben Tages so viele Websitebesuche wie im gesamten Jahr 2017. Diese Strategie hat nicht nur die Sichtbarkeit gesteigert, sondern auch die Qualität und Anzahl der Terminanfragen spürbar verbessert.

Das Orthozentrum Bergstraße in Heppenheim ist ein renommiertes orthopädisches Kompetenzzentrum, das Patient:innen aus der Region und darüber hinaus mit modernster Diagnostik und konservativen Therapien versorgt. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum und fortschrittlichen Technologien wie einem Bewegungslabor, Laufbandanalyse, Wirbelsäulenvermessung oder offenem MRT deckt das Zentrum sämtliche Bedürfnisse in der Orthopädie ab.
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  • Content-Strategie-Entwicklung und Website-Transformation zum Informationsportal
  • Qualitative Content-Erstellung für Healthcare-Zielgruppen
  • Performance-Monitoring und kontinuierliche Reichweiten-Optimierung
  • Conversion-Optimierung für qualifizierte Terminanfragen
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Unsere Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße

2024

Website Relaunch inklusive Überarbeitung der Informationsarchitektur und Stärkung der Hauptdomain durch Konsolidierung der lateralen Themenseiten

2020

Launch der Themenseite “PRP Spezialist”

2019

Website-Relaunch auf WordPress-Basis, Verschlankung der bisherigen Strukturen und Verbesserung der Performance
Launch der Themenseite “laufanalyse.info” (mittlerweile Teil der Hauptseite)

2018

Launch der Themenseite “Golfklinik Bergstraße” (mittlerweile Teil der Hauptseite)

2017

Start der Zusammenarbeit. Übernahme aller digitalen Marketing-Kanäle inklusive Website.
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Max-Raphael Feibel

Strategy & Performance Marketing Specialist

Wir haben von Anfang an auf ein Netzwerk aus Texter:innen mit medizinischem Hintergrund gesetzt. Das Werberecht für Mediziner:innen ist deutlich strenger als in der freien Marktwirtschaft. Umso wichtiger ist es, dass die Inhalte gesichertes Wissen enthalten, die immer final ein Lektorat durch die Ärzte des Orthozentrums durchlaufen. Die Kunst besteht darin, einen teilweise schwer verständlichen Fachjargon für Laien verständlich aufzubrechen, ohne dabei an Glaubwürdigkeit und Fachlichkeit zu verlieren. Ein schwieriger Spagat, der ein Gespür und Verständnis für beide Seiten erfordert. Hier kommt mir meine Vergangenheit aus dem medizinischen Bereich zu Gute.

Content als Fundament für nachhaltigen Healthcare-Erfolg

Die siebenjährige Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße beweist, dass qualitätsorientierte Content-Strategien auch gegen etablierte Medizinportale bestehen können. Die Transformation von einer einfachen Praxis-Website zu einem führenden Informationsportal mit über 60k rankenden Keywords und 62 Millionen organischen Impressionen zeigt das Potenzial langfristiger SEO-Arbeit im Healthcare-Bereich. Das Projekt verdeutlicht, dass nachhaltige Digitalisierung Zeit braucht, aber außergewöhnliche Ergebnisse liefert. Was als Frage nach der Durchsetzungsfähigkeit gegen große Portale begann, entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Healthcare-Digitalstrategien mit kontinuierlichem Wachstum in Sichtbarkeit, Reichweite und Patientengewinnung.

hello@partnerundsoehne.de
+49 621 533 999 82