#Leadgenerierung
#Healthcare
Für das Orthozentrum Bergstraße haben wir dank einer umfassenden Content-Strategie die Sichtbarkeit orthopädischer Themen in den Suchmaschinen neu definiert. Von Beginn an lag der Fokus unserer Zusammenarbeit auf der Qualität der Inhalte. Die Verbindung aus fundierten Fachbeiträgen, einer leistungsstarken Website und digitalen Werbeanzeigen steigert kontinuierlich die Relevanz der Praxis und führt zu einem Anstieg der Terminbuchungen.
>0k
Keywords weltweit
>0 Millionen
organische Impressionen (12 Monate)
+0 %
Terminbuchungen von P-Patient:innen
Erfolg durch Content – Das Orthozentrum Bergstraße als qualitative Informationsquelle
- Content-Strategie-Entwicklung und Website-Transformation zum Informationsportal
- Qualitative Content-Erstellung für Healthcare-Zielgruppen
- Performance-Monitoring und kontinuierliche Reichweiten-Optimierung
- Conversion-Optimierung für qualifizierte Terminanfragen
Unsere Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße
Content als Fundament für nachhaltigen Healthcare-Erfolg
Die siebenjährige Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße beweist, dass qualitätsorientierte Content-Strategien auch gegen etablierte Medizinportale bestehen können. Die Transformation von einer einfachen Praxis-Website zu einem führenden Informationsportal mit über 60k rankenden Keywords und 62 Millionen organischen Impressionen zeigt das Potenzial langfristiger SEO-Arbeit im Healthcare-Bereich. Das Projekt verdeutlicht, dass nachhaltige Digitalisierung Zeit braucht, aber außergewöhnliche Ergebnisse liefert. Was als Frage nach der Durchsetzungsfähigkeit gegen große Portale begann, entwickelte sich zu einer der erfolgreichsten Healthcare-Digitalstrategien mit kontinuierlichem Wachstum in Sichtbarkeit, Reichweite und Patientengewinnung.