Orthozentrum Bergstraße

Das Orthozentrum Bergstraße ist ein orthopädisches Kompetenzzentrum in Heppenheim an der Bergstraße mit überregionalem Ruf. Mit einem umfassenden Leistungsportfolio und hochmoderner Diagnostik bieten die vier Fachärzte konservative Therapiekonzepte für einen schmerzfreien Alltag an. Die Praxis verfügt über ein Bewegungslabor inkl. Laufbandanalyse, Wirbelsäulenvermessung und Pedographie sowie eine offene Magnetresonanztomographie (MRT).

Unsere Leistungen für Orthozentrum Bergstraße

Wie sich eine durchdachte Content Strategie positiv auf die Reichweite und die Markenwahrnehmung auswirken kann, haben wir zusammen mit dem orthopädischen Kompetenzzentrum „Orthozentrum Bergstraße“ unter Beweis stellen können. Mit Hilfe von nachhaltig angelegten, hochwertigen Content-Seiten wurde seit 2017 aus einer reinen Praxis-Website ein umfassendes Informationsportal, welches durch gute Rankings in den Suchmaschinen weitreichende Strahleffekte für die Marke als Zentrum als auch für die Ärzte als Spezialisten erreichte. Durch diese Maßnahmen konnten die Terminanfragen um ein vielfaches in ihrer Anzahl gesteigert werden – und damit einhergehend auch einer positiven Entwicklung der Qualität der Anfragen.

www.orthozentrum-bergstrasse.de

SEO – Content Strategie

Zusammen mit einem Netzwerk von externen Texter:innen aus einem medizinisch qualifizierten Umfeld wird die Praxiswebsite kontinuierlich mit neuen Inhalten befüllt und bestehende Texte an die neuesten Anforderungen aus dem SEO-Bereich angepasst. Neben der redaktionellen Betreuung legen wir den Fokus auf Performance Optimierungen des Systems, um ein bestmöglichstes Nutzer:innenerlebnis zu garantieren. Die langfristig angelegte Suchmaschinenoptimierung wird durch kurzfristige zielgerichtete Google Ads zusätzlich unterstützt, sodass wir die Erstellung von Content-Landingpages nachhaltig planen und nutzen. Ergänzend zur Praxiswebsite wurden noch weitere eigenständige Seiten zu Nischen-Themen (Golf, Laufanalyse und PRP-Therapie) veröffentlicht.

Webdesign & Webentwicklung

SEO & Content Entwicklung

Ganzheitliche Betreuung und Beratung zu digitalem Marketing

Erfolge & KPIs

Durch das von uns eingerichtete Tracking konnten die Erfolge jederzeit in Echtzeit nachverfolgt werden. So konnten wir die Websitebesucher:innen alleine über die organischen Suchergebnisse um über 1200 Prozent steigern. Die Patient:innenanfragen über die Website haben sich vervierfacht. Der Radius der anreisenden Patient:innen erstreckt sich von anfangs 40 Kilometer auf mittlerweile über 400 Kilometer, was für die Reichweite der Maßnahmen und für die Markenwahrnehmung des Orthozentrum Bergstraße spricht.

Impressionen

Image
Image
Image