Q3/2025

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Max-Raphael Feibel
16. Oktober 2025
16. Oktober 2025

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Ausverkaufte Konzerte, erfolgreiche Kampagnen und neue digitale Plattformen: Die vergangenen Monate zeigen, welchen Unterschied gezieltes Online-Marketing machen kann. In Kultur, Healthcare und E-Commerce haben wir Projekte umgesetzt, die Reichweite steigern, Prozesse vereinfachen und neue Zielgruppen erschließen. Mit innovativen Strategien und einem spannenden Neukunden an unserer Seite blicken wir auf ein vielseitiges drittes Quartal zurück.

Zu Besuch bei unserem Kunden Rotoclear auf der EMO Hannover

Im September waren Chris und Katrin auf der EMO Hannover unterwegs, der Weltleitmesse für Produktionstechnologie. Am Stand unseres Kunden Rotoclear konnten sie die Produkte im Einsatz erleben, viele persönliche Gespräche führen und wertvolle Einblicke gewinnen, was die Branche im Bereich Digitalmarketing aktuell bewegt. Wir kommen in Zukunft gerne wieder! 

Neue Spielzeiten in der Kultur

Mit dem Herbst startet für unsere Kund:innen aus der Kultur- und Veranstaltungsbranche die neue Saison und wir begleiten sie mit digitalem Marketing über alle relevanten Kanäle.

Enjoy Jazz Festival

Das Enjoy Jazz Festival startete in diesem Jahr am 2. Oktober und findet noch bis zum 8. November in der Metropolregion Rhein-Neckar statt. Als offizieller Förderer unterstützen wir die digitale Kommunikation mit einer Multichannel-Strategie, die Reichweite und Ticketverkäufe maximiert. Das mit Abstand schönste Kompliment dabei für uns:  die ersten Konzerte sind bereits ausverkauft.

Mannheimer Philharmoniker

Das Orchester der Mannheimer Philharmoniker startet mit einem abwechslungsreichen Programm in die neue Spielzeit. Wir sorgen in der digitalen Vermarktung dafür, dass auch online das richtige Publikum erreicht wird – von großen Orchesterkonzerten bis hin zu Kammermusikabenden.

GLEIS4 Frankenthal

Im Kulturzentrum GLEIS4 läuft die Herbstsaison mit Partys, Konzerten und Eventreihen für alle Altersgruppen an. Dabei ist das Programm vielfältig: von Kinderdisko über 90er-Party hin zum Elvis Presley-Tribute. Neben der Eventvermarktung setzen wir zudem einen Fokus auf die Vermietung der Venue für private und berufliche Anlässe.

Alte Feuerwache Mannheim

Die Alte Feuerwache blickt auf eine erfolgreiche Sommerbühne 2025 zurück: starke Acts, volles Haus, Rekordumsätze. Als Sponsoring-Partner dieser Veranstaltung konnten wir das auch durch unsere digitale Bewerbung ermöglichen. Mittlerweile sind wir als externe digitale Marketing-Abteilung längst zu einem wertvollen Partner in strategischen Fragen rund um die Digitalisierung der Alten Feuerwache geworden. Nach dem erfolgreichen Sommer übernehmen wir künftig zusätzlich Hosting und Betreuung der digitalen Infrastruktur.

Native Advertising im Healthcare-Bereich für Dr. Braune

Für unseren langjährigen Kunden Dr. Braune haben wir ein Native-Advertising-Projekt umgesetzt. Durch die nahtlose Einbettung der Anzeigen in den Nachrichten-Feed der bekanntesten deutschen Nachrichten-Apps können vollkommen neue Zielgruppen erschlossen werden. Erste Ergebnisse bestätigen unseren Ansatz. Durch die Maßnahme konnten neue Patient:innen ohne vorherige Suchintension für hochwertige Therapieformen gewonnen werden.

Launch des HÖRST-Magazins

Mit dem Online-Magazin HÖRST von faller audio ist eine Plattform online gegangen, die fundierte Artikel, Tipps und einen kostenlosen Hörtest rund um das Thema “Hören” bündelt. Unser Team hat Konzept, Design und Umsetzung übernommen. Im Fokus steht die Etablierung von HÖRST als erste Anlaufstelle für das Thema “Hören”  und die Sichtbarkeit nachhaltig zu erhöhen.

sonoroCARE – Digitales System für Garantieverlängerungen

Für sonoro haben wir mit sonoroCARE ein System entwickelt, das Garantieverlängerungen vollständig digital abwickelt. Vom Bezahlprozess bis zum automatisierten Versand des Zertifikats und der zentralen Speicherung der Daten für den Unternehmenssupport ist alles digitalisiert. Das reduziert den manuellen Aufwand im Service und sorgt gleichzeitig für ein zeitgemäßes Kundenerlebnis.

Website-Relaunch für das Zentrum für Kardiologie Augsburg

Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des Zentrum für Kardiologie Augsburg haben wir einen umfassenden Website-Relaunch umgesetzt. Aus mehreren veralteten Einzelseiten entstand eine moderne, konsistente Plattform, die alle Leistungen des MVZ – von Diagnostik über Therapie bis zur Nachsorge – übersichtlich darstellt.

Willkommen, gutscheinbuch.de!

Wir freuen uns,  mit gutscheinbuch.de ein etabliertes Portal für regionale Gutscheinbücher (Schlemmerblock, Freitzeitblock) als neuen Kunden zu begleiten. Nach einem internen Relaunch unterstützt unser Team die weitere strategische Ausrichtung – von Digital Marketing Audit und Workshop bis zur laufenden Beratung. Im Fokus stehen dabei mehr Sichtbarkeit und Umsatzsteigerung durch UX-Optimierung, SEO und eine lückenlose Tracking-Infrastruktur. Parallel entwickeln wir performanceorientierte Kampagnen über Search und Social Ads.

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Geschrieben von Max-Raphael Feibel

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