E-Commerce


Unser Case: sonoro audio

Für unseren Kunden sonoro audio entwickelten wir einen mehrsprachigen Online-Shop auf Basis der E-Commerce-Software WooCommerce (Wordpress). Das grafische Konzept wurde im Rahmen eines kompletten CI-Relaunchs von unseren Kollegen der VIAL Kreativagentur in Düsseldorf entwickelt. Neben einem anspruchsvollen Design stand die Optimierung des Kaufprozesses sowie die optimale Darstellung des Shops auf mobilen Endgeräten im Fokus. Fortführend übernehmen wir die Webmastertätigkeiten für die sonoro audio GmbH und entwickeln die Seite kontinuierlich inhaltlich und durch SEO- und Performance Maßnahmen auch technisch weiter.

www.sonoro.de



Image

International

Das gesamte System wurde für einen globalen Markenauftritt mehrsprachig entwickelt. So können auch internationale Kunden ausgewählte Produkte in ihrer Landeswährung bestellen sowie unterschiedliche Inhalte ansehen.

Navigation

Alle Produkte direkt im Blick: Dank der großen Navigation, die in verschiedene Reihen unterteilt ist, sind alle Produktseiten innerhalb von einem Klick erreichbar. Dies trägt maßgeblich zur Nutzerfreundlichkeit bei und erhöht die Conversionrate.

Image
Image

Händlersuche

Die Integration einer interaktiven Karte hilft den Kunden bei der Suche nach dem nächsten Händler in ihrer Umgebung. So fängt die Kundenberatung bereits online an und ermöglicht mit dem Click & Reserve Prinzip eine crossmediale Bestellmöglichkeit.

Conversionoptimiert

Der Checkout-Prozess wurde übersichtlich und durch Tests so nutzerfreundlich wie möglich gestaltet. Auch die Einbindung und Wartung der Zahlungsarten spielt hier eine Rolle. Dies erhöht die Conversionrate und die tatsächlichen Verkäufe der Webseite.

Image
Image

Einfaches Backend

Wordpress ermöglicht eine einfache Bedienung für alle Mitarbeiter und internationalen Partner, die sich mit der Webseite beschäftigen. Sowohl Webmaster, Shopmanager und Vertriebsmitarbeiter finden sich hier schnell zurecht und erhalten durch personalisierte Zugriffsrechte relevante Inhalte schnell und unkompliziert.

Responsiv gestaltet

Bei der Entwicklung der Webseite wurde von Beginn an auf eine perfekte mobile Darstellung geachtet. Dies spart die Entwicklung einer mobilen App und ermöglicht zusätzliche Käufe via Smartphones und Tablets.

Image

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


Sie haben Fragen an uns oder sind an einer Zusammenarbeit interessiert?
Senden Sie uns einfach und unverbindlich eine E-Mail oder kontaktieren Sie uns via Telefon oder Kontaktformular.

Kontaktieren Sie uns