Strategy

Die Vielzahl der zur Verfügung stehenden Werkzeuge des Online Marketings sind – zumindest in der Theorie – für alle zugänglich. Die Unterscheidung einer zielgerichteten und erfolgreichen Umsetzung erfolgt meist durch die zugrunde liegende Strategie. Diese Ausrichtung zu planen und auszusteuern ist ein essentieller Teil unserer Arbeit.

Unsere Strategy-Leistungen

Wir unterstützen Sie dabei, relevante Zielgruppen und Kanäle zu identifizieren, neue Kund:innen zu gewinnen, die Kundenbindung zu verbessern und durch gezielte Maßnahmen Ihren Umsatz zu steigern.

Zielgruppen-Analyse

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir relevante Zielgruppen-Personae für die Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Wer ist meine Zielgruppe und wenn ja, wie viele?

Analyse und Strukturierung bereits vorhandener Datensätze

Ausarbeitung von Rollenmodellen (Personae)

Wettbewerber-Analyse

Wir müssen das Rad nicht neu erfinden: Mit Hilfe einer Wettbewerber-Analyse identifizieren wir relevante Kanäle und Inhalte und setzen realitische, marktgerechte Ziele & KPIs.

Marktanalyse von digitalen Auftritten der Mitbewerber

Evaluierung von Alleinstellungsmerkmalen und Potenzialen für Ihr Unternehmen

Stärken und Schwächen des Wettbewerbs identifizieren

Budget-Planung

Auch mit kleinen Budgets können wir effektives digitales Marketing betreiben. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Budget-Verteilung über verschiedene Kanäle und analysieren die Ausgaben monatlich.

Budgetberatung – Wie viel Budget benötigen Sie in welchem Werbenetzwerk?

Optimale Kanalauswahl passend zu Ihrem Budget und Ihrer Zielgruppe

Echtzeit-Steuerung und Empfehlungen zu laufenden Kampagnen

Kanal-Konzeption

Wir konzipieren Ihre digitalen Kanäle für eine überdurchschnittliche und zielgruppenorientierte Nutzererfahrung Ihrer Kund:innen – und das an allen Touchpoints.

Konzeption einer Multi-Channel Strategie

Beratung und Umsetzung aus einer Hand

Gesehen werden: Präsenzen schaffen, dort wo Ihre Kunden sind

Audits, Analysen & Reportings

In einem ausführlichen Audit analysieren wir den derzeitigen Status Quo Ihrer digitalen Kanäle, um potentielle Stärken und Schwächen ausfindig zu machen.

Wir bieten Audits zu SEO, SEA, Website, Social Media, Performance und mehr an

Analysen: Wir helfen Ihnen Ihre Datenqualität zu erhöhen und zu nutzen

Transparenz: Wir erstellen regelmäßige Reportings nach Ihren Wünschen

Funnel-Marketing

Wir kreieren einen automatisierten und kanalübergreifenden Marketing-Funnel, der eine große Zielgruppe erreicht und passende Adressaten für Ihre angebotenen Leistungen herausfiltert.

Strategische Planung des Funnels

Konzeption von Inhalten für die Stationen Top of Funnel, Middle of Funnel oder Bottom of Funnel

Aufsetzen von Landingpages, Werbekampagnen und Automatisierungen


Unsere Projekte

Unser Portfolio ist äußerst vielfältig. Wir zählen sowohl international tätige Produktionsunternehmen als auch regionale Dienstleistende zu unseren Kund:innen. Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte in den Bereichen Strategy, Websites, Search & Social.

Partner, Tools & Software

Lernen Sie unser Netzwerk an Freelancern kennen und erfahren Sie mehr über unsere Partner, Plattformen und die Software mit der wir Ihre Projekte umsetzen.
Mehr erfahren

Nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Unser Portfolio umfasst viele Leistungen der digitalen Kommunikation. Bei der Umsetzung legen wir stets Wert auf hohe Qualität und wirtschaftliche Nachhaltigkeit. Auf unseren Themenseiten erfahren Sie mehr zu unseren Leistungen im Detail. Gerne beraten wir Sie auch in einem persönlichen Gespräch.