Q1/2025

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Maximilian Hohenstatt
10. April 2025
10. April 2025

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Neuer Kunde: Livable Cities GmbH mit CITY DECKS®

Zum Jahresende 2024 durften wir die Livable Cities GmbH, ein Mannheimer Start-up mit Fokus auf modulare Stadtmöbel, als neuen Kunden begrüßen. Ihr Produkt CITY DECKS® ist bereits in über 200 Städten im DACH-Raum im Einsatz.

Nach einem umfassenden Strategie-Workshop im Dezember 2024 starteten wir direkt zum Jahreswechsel mit der Entwicklung einer nachhaltigen Strategie, die alle relevanten Kanäle und Touchpoints einbezieht und begannen mit der konkreten Umsetzung.

Als Grundlage für alle weiteren Maßnahmen realisierten wir den Website-Relaunch, da das bisherige System an seine Grenzen stieß. Die neue Website bietet nun nicht nur ein verbessertes Nutzererlebnis, sondern ermöglicht auch ein professionelles Tracking für zukünftige, datengetriebene Marketingentscheidungen. Parallel integrierten wir das CRM-System Brevo für effizientes Newsletter-Marketing und Kundendatenmanagement.

Mit der neu geschaffenen digitalen Infrastruktur starten wir im kommenden Quartal gezielte Kampagnen in den Netzwerken von Meta, LinkedIn und Google. Zudem wird die Einführung von SEO-Maßnahmen die organische Sichtbarkeit künftig nachhaltig steigern.

Die Kombination aus strategischer Beratung, technischer Expertise und operativer Umsetzung bildet die solide Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit, mit der wir CITY DECKS® in ihrem weiteren Wachstum unterstützen.

Erfolgreich etabliertes KüchenUpgrade-Magazin steigert organische Sichtbarkeit

Im ersten Quartal 2025 zeigte das für KüchenUpgrade implementierte Online-Magazin deutliche Erfolge bei der Steigerung der organischen Sichtbarkeit. Die Ende 2024 gestartete Content-Plattform hat sich als wertvoller Baustein in der digitalen Marketingstrategie etabliert und die gesetzten Ziele vollumfänglich erreicht.

Die Kombination aus relevanten Fachartikeln, Ratgebern und Inspirationsthemen führte zu einem signifikanten Anstieg der organischen Website-Besuche. Gleichzeitig konnten wir durch den ausgewogenen Channel-Mix eine messbare Senkung des Cost-per-Lead im Gesamtmarketing-Mix verzeichnen.

Diese positiven Ergebnisse bestätigen unseren strategischen Ansatz. Die langfristig angelegte Content-Strategie wird in den kommenden Monaten konsequent weitergeführt, um die Positionierung von KüchenUpgrade als Experte für hochwertige Küchenarbeitsplatten weiter zu festigen.

Multisite-Relaunch für faller audio

Im ersten Quartal haben wir mit der Implementierung eines Multisite-Systems für faller audio begonnen. Unser langjähriger Kunde, der sich auf innovative Hörlösungen spezialisiert, setzt mit diesem Schritt einen wichtigen Meilenstein in seiner internationalen Expansion.

Durch den Umbau des bestehenden WordPress-Systems zu einer Multisite-Lösung schaffen wir die technische Grundlage für eine effiziente Erschließung neuer Zielmärkte – zunächst mit einem Fokus auf den US-amerikanischen Markt. 

Die Fertigstellung des Projekts ist für das zweite Quartal geplant und wird faller audio eine zentrale Verwaltung der Inhalte bei gleichzeitig regionaler Anpassung ermöglichen.

Erfolgreiche Wiedereröffnung des GLEIS4 Frankenthal

Unser Kunde GLEIS4 Frankenthal feierte am 21. Februar 2025 die Neueröffnung an seinem neuen Standort. Pünktlich zur Eröffnung haben wir für GLEIS4 die digitale Marketing-Infrastruktur aufgebaut, einschließlich Conversion-Tracking im Ticketshop von Eventim.light. Darauf aufbauend starteten wir gezielte Google Ads- und Social Media-Kampagnen, um die Sichtbarkeit zu maximieren und die Ticketverkäufe verlässlich zu gewährleisten.

Wir gratulieren dem GLEIS4-Team herzlich zum erfolgreichen Neustart und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

News aus dem Partner & Söhne Team

Zum ersten Quartal 2025 konnten wir unser Team weiter verstärken: Mit Chris wechselte ein erfahrener Kampagnen-Spezialist von der freien Mitarbeit in eine Festanstellung bei Partner & Söhne. Seine Expertise in der strategischen Planung und Optimierung von Performance-Kampagnen wird unser Leistungsportfolio im Bereich Paid Advertising bereichern.

Ausblick auf Q2/2025

Im zweiten Quartal erweitern wir unser Portfolio im Bereich Healthcare – das Onboarding einer Zahnarztpraxis startet bereits im April. Für die Weiterentwicklung unserer Agentur kommt unser Team im Mai in Hamburg zusammen. Neben gemeinsamen Freizeitaktivitäten werden wir den Fokus auf die intensive Arbeit an interdisziplinären Projekten legen, um unsere Expertise und Zusammenarbeit weiter zu stärken.

Kommendes Quartal stehen für Website-Betreibende wichtige rechtliche Anpassungen an: die Abschaltung der OS-Plattform im Juli und das Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes Ende Juni. Wir haben hierzu bereits ausführliche Magazinbeiträge veröffentlicht und unterstützen unsere Kund:innen bei der Umsetzung. 

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Geschrieben von Maximilian Hohenstatt

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