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Maximilian Hohenstatt
3. Juli 2025
3. Juli 2025

Das zweite Quartal 2025 stand bei uns ganz im Zeichen innovativer Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte: Von der Automatisierung komplexer Geschäftsprozesse über die Implementierung maßgeschneiderter Ticketsysteme bis hin zu strategischen Website-Relaunches. Wir haben unseren Kund:innen dabei geholfen, ihre digitale Infrastruktur nachhaltig zu stärken und wichtige Arbeitsabläufe zu optimieren.
Parallel dazu beschäftigten wir uns intensiv mit den anstehenden rechtlichen Änderungen für Website-Betreibende. Sowohl die Abschaltung der OS-Plattform als auch das Inkrafttreten des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes erfordern rechtzeitiges Handeln. Ausführliche Informationen zu diesen wichtigen Themen finden Sie in unseren aktuellen Magazinbeiträgen.
Automatisierung des Lead-Managements für KüchenUpgrade
Für unseren langjährigen Partner KüchenUpgrade haben wir im zweiten Quartal 2025 ein automatisiertes System zur Lead-Qualifizierung entwickelt. Dieses System ermöglicht es, die Qualität der Leads durch eine erste automatisierte Kostenschätzung zu evaluieren. Die Regionalpartner von KüchenUpgrade erhalten so ausschließlich qualifizierte Anfragen. Ziel der Maßnahme ist die Reduktion der Bearbeitungszeiten und damit die Optimierung der Conversion-Rate.
Implementierung eines Ticketsystems für das Generalunternehmen chore bauen GmbH
Für das Frankfurter Generalunternehmen für Bauen im Bestand chore bauen GmbH haben wir im vergangenen Quartal ein professionelles Ticketsystem implementiert. Dieses System vereinfacht und optimiert die Abwicklung von ergänzenden Projektanfragen bei Bestandskund:innen erheblich. Über eine intuitiv bedienbare Oberfläche können Auftraggeber:innen nun in Echtzeit Mängel und Folgeprojekte melden. Diese werden dann automatisch Projekten und Ansprechpersonen zugeordnet. Dies verschafft chore eine vollständige Übersicht über alle Aufträge und deren Bearbeitungsfortschritt und bietet den Kund:innen eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, den Umfang des Bauvorhaben nach Belieben zu erweitern. Das System setzt auf eine Vollautomatisierung mit komplexem Schnittstellenmanagement.
Augsburger Zahnarztpraxis KÖNIG UND BABA neu im Portfolio
Wir freuen uns sehr, unser Portfolio im Healthcare-Bereich mit der Augsburger Zahnarztpraxis KÖNIG UND BABA weiter auszubauen. Die Praxis bietet ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen. Dabei legen wir den Fokus auf den gezielten Ausbau der organischen Sichtbarkeit und den Aufbau effektiver bezahlter Werbekampagnen. Ziel der Maßnahmen ist die nachhaltige und messbare Steigerung der Auslastung der Praxis, um die Anstellung einer weiteren ärztlichen Fachkraft innerhalb weniger Monate zu ermöglichen.
Webshop kleinsteliebe.de ist Neukunde im E-Commerce-Bereich
Im E-Commerce-Segment begleiten wir den frisch gelaunchten Webshop kleinsteliebe.de, der sich auf Baby- und Kinderartikel spezialisiert, beim Aufbau der digitalen Präsenz. Die Zusammenarbeit startet mit der Entwicklung einer ganzheitlichen Digital-Marketing-Strategie. Diese umfasst den Aufbau von Newsletter- und E-Mail-Marketing sowie performanceorientierte Kampagnen über verschiedene Channel, die gezielt auf die Gewinnung neuer Kund:innen und deren Bindung abzielen.
Erfolgreicher Website-Relaunch Tribologie Engineering Mannheim
Für Tribologie Engineering Mannheim setzten wir einen umfassenden Website-Relaunch um. Durch einen fundierten Workshop und die Entwicklung einer klaren Informationsarchitektur stellten wir sicher, dass die neue Webpräsenz auf die Zielgruppe zugeschnitten ist und die spezifische Expertise des Spezialisten für Prüfstandsbau und tribologische Untersuchungen optimal in den Vordergrund stellt. Von Standardprüfungen bis zum prototypischen Sondermaschinenbau wird das vielseitige B2B-Leistungsspektrum nun übersichtlich abgebildet. Es war ihnen dabei wichtig, auf ihrer Website nicht bloß ein Produktsortiment vorzustellen, sondern das Thema Tribologie greifbar zu präsentieren. Durch die gezielte Integration von Bildern, Videos und interaktiven Graphen konnten wir dies umsetzen.
Website-Relaunch für Monreal – Zeitgemäße Kommunikation der Gebäudeplanung
Für das Ingenieurbüro Monreal realisierten wir eine umfassend modernisierte Website, die ihre 25-jährige Expertise in der Gebäudeplanung nun zeitgemäß kommuniziert. Der Relaunch hebt die ganzheitlichen Konzepte des Unternehmens – von der Projektsteuerung bis zur Inbetriebnahme – klar hervor. So wird das gesamte Leistungsspektrum, von Werksanlagen bis zu Büroraumkonzepten, übersichtlich präsentiert und Kund:innen erhalten einen prägnanten Einblick in die umfassende Kompetenz von Monreal.
Neue strategische Partnerschaft Brevo Agency Partner
Durch unsere Brevo Agency Partnerschaft ermöglichen wir unseren Kund:innen, die Potenziale der Marketing-Automation noch gezielter zu nutzen. Dies versetzt uns in die Lage, effiziente E-Mail-Marketing-Lösungen anzubieten und durchgängige Customer Journeys für wirklich nachhaltige Kundenbeziehungen zu entwickeln. Diese strategische Partnerschaft stärkt damit unsere Position im Bereich E-Mail-Marketing und sichert unseren Kund:innen einen umfassenden Service.
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