sonoro

Die sonoro audio GmbH entwickelt seit 2006 hochwertige Audiosysteme und vertreibt diese international. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Neuss in Nordrhein-Westfalen zählt über 50 Mitarbeiter:innen und ist neben seiner starken Online-Präsenz besonders durch das große Händlernetzwerk in Deutschland bekannt. Das Raumwelten Konzept verspricht hochwertige Produkte mit einem zeitlosen Design für jeden Raum in Ihrem Zuhause.

Unsere Leistungen für sonoro

Die sonoro audio GmbH zählt bereits seit Gründung unserer Agentur zu unserem festen Kund:innenstamm. Zu Beginn der Partnerschaft unterstützten wir das Unternehmen generalistisch in allen Bereichen des digitalen Marketings. Durch das starke Wachstum des Herstellers hochwertiger Audiosysteme und einer zunehmenden Fokussierung auf das Online-Geschäft sind wir heute maßgeblich für die IT-Infrastruktur sowie die Weiterentwicklung und Administration der Website und des dazugehörigen Shop-Systems auf sonoro.com verantwortlich.

www.sonoro.com

E-Commerce, IT & Digital Consulting

Unsere Leistungen für sonoro beinhalten neben der stetigen (Weiter-)Entwicklung der Website und des zugehörigen Shopsystems auf sonoro.com auch beratende Tätigkeiten in allen Bereichen des digitalen Marketings. Gemeinsam mit der internen Marketingabteilung und weiteren Partneragenturen optimieren wir den Kaufprozess, die UX des Shops und auch den Content der Website. Dies ermöglicht neben einer hohen Auffindbarkeit in Suchmaschinen auch das bestmögliche Nutzererlebnis und hohe Konversionsraten im Shop. Gemeinsam mit unserem Partner deLink managen wir außerdem die der Website zu Grunde liegende Domain- und Serverinfrastruktur.

Webdesign & Webentwicklung

Shop-, Server- und Domain-Management

Ganzheitliche Beratung zu Fragen des digitalen Marketings

Erfolge & KPIs

Seit dem Start der Zusammenarbeit mit sonoro konnten wir die Markenbekanntheit sowie die online erzielten Umsätze im eigenen E-Commerce System des Unternehmens signifikant steigern. Insbesondere die beiden Website (Re)Launches in den Jahren 2018 und 2021 trugen maßgeblich zum digitalen Erfolg der Marke bei. So konnten im Jahr 2020 im Vergleich zum Jahr 2017 Wachstumsraten bei Besucher:innen, Bestellungen und Umsätzen in Höhe von mehr als 1200% erzielt werden.

Impressionen

Image
Image
Image