Q2/2024

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Johannes Tsangaris
5. August 2024
29. Oktober 2024

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Erfolgreicher Relaunch von osapiens.com – Wechsel von Webflow zu WordPress

Für das Mannheimer Softwareunternehmen osapiens haben wir einen Systemwechsel von Webflow auf ein self-hosted Multisite-WordPress-System vollzogen. Der Relaunch der umfangreichen Website wurde innerhalb weniger Wochen realisiert, inklusive eines vollständigen Content-Transfers sowie der Implementierung zahlreicher zusätzlicher Funktionen im Bereich Internationalisierung und Administration.  Ein herausforderndes Projekt für unser Web-Team, das seine Expertise in der schnellen und effizienten Umsetzung unter Beweis gestellt hat.

Neue Kundin im Bereich Social Ads: Alte Feuerwache Mannheim gGmbH

Seit dem vergangenen Quartal zählt die bekannte Mannheimer Eventlocation „Alte Feuerwache“ zu den von uns betreuten Veranstaltungsorten im Bereich Ads. Neben der Einrichtung eines DSGVO-konformen Trackings zur zukünftigen Erfolgskontrolle bewerben wir Konzerte, Veranstaltungsreihen und das hauseigene Lokal „café|bar“und tragen somit zu erhöhter Sichtbarkeit und messbar mehr Umsatz bei.

Website Launch für Container-Spezialist

Für die international agierende und auf Container und Logistiklösungen spezialisierte Carlstein Containers GmbH haben wir im vergangenen Quartal eine neue Unternehmenswebsite auf WordPress-Basis realisiert. Die Dienstleistungen und Expertise des Unternehmens werden nun digital optimal präsentiert. 

News aus dem Partner & Söhne-Team

Im April fand unser erstes Teamevent am Standort Hamburg statt. Neben Aktivitäten wie einem Escape Room und einer Elbrundfahrt hatte unser gesamtes Team Zeit für einen persönlichen Austausch jenseits des Arbeitsalltags.

Unsere ehemalige Werkstudentin Minh hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und verstärkt unser Team seit April in Vollzeit mit ihrer Expertise in den Bereichen Design, Layout und UX-Design. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihr.

Darüber hinaus haben wir im Sommer kurzzeitig Zuwachs in unserem Team: In Kooperation mit dem Pharma-Konzern Roche ermöglichen wir Volontär:innen des Unternehmens einen Einblick ins Agenturleben. Als erste Volontärin hat Natalie uns für vier Wochen tatkräftig unterstützt und Einblicke in alle wesentlichen Prozesse unserer Agentur erhalten. Wir freuen uns auf weitere Volos im kommenden Quartal.

Auch Abschied nehmen hieß es für uns: Unser Werkstudent Anton hat sein Studium erfolgreich abgeschlossen und startet nun seine Selbstständigkeit als Foto- und Videograf. Wir sind stolz auf seine Entwicklung und wünschen ihm viel Erfolg. Anton bleibt uns als freier Mitarbeiter erhalten und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Ausblick auf das kommende Quartal

Ab Juli führen wir in einem zweistufigen Modell bis Sommer 2025 die 4-Tage-Woche mit flexibler Arbeitszeit ein. Damit setzen wir für unser Team auf eine bessere Work-Life-Balance, ohne dabei an Effizienz zu verlieren. Und noch eine Ankündigung in eigener Sache: Kommendes Quartal wird es einen  Relaunch unserer eigenen Marke, Partner & Söhne, geben. In Zusammenarbeit mit dem Designbüro Brückner+Brückner ist ein neues Erscheinungsbild entstanden, auf dessen Veröffentlichung wir uns schon sehr freuen.
Im Zuge des Relaunchs nehmen wir auch eine Profilschärfung vor und haben unser Angebot weiterentwickelt, um unseren Kund:innen künftig noch gezieltere und effektivere Lösungen bieten zu können.

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Geschrieben von Johannes Tsangaris

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