Q1/2023

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Max-Raphael Feibel
13. April 2023
21. Oktober 2024

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Start ins Jahr 2023

Zum Jahresanfang durften wir uns über zwei interne Highlights freuen: der Januar markiert neben dem Beginn eines neuen Geschäftsjahres auch das einjährige Bestehen unserer neu gegründeten GmbH und Katrin Kratz in der Geschäftsführung. 

Darüber hinaus wurde unser Team mit Siori Körner im ersten Quartal dieses Jahres erweitert. Sie beschäftigt sich maßgeblich mit den Themen Data & Analytics und kümmert sich im Zuge dessen unter anderem um Reportings sowie die Auswertung von Website- und Advertising-Daten und erarbeitet damit eine qualitativ hochwertige Datenbasis für die Optimierungen unserer Kampagnen und Projekte. 

BASF Kultur 

Mit Beginn des Jahres starteten für uns zudem einige spannende Projekte, so wie die Zusammenarbeit mit BASF Kultur. Im Rahmen des Konzertprogramms holt das DAX-Unternehmen international renommierte und vielversprechende Künstler:innen aus der Klassik-, Jazz- und Popszene auf ihre Bühnen in Ludwigshafen. So tragen sie einen beachtlichen Teil zur Förderung von Kunst und Kultur bei und leisten zusätzlich einen großen Beitrag zur nachhaltigen, attraktiven Entwicklung der Metropolregion Rhein-Neckar. 

Auf Grundlage einer von uns ausgearbeiteten und strategisch ausgerichteten Social Organic und Paid Strategie inklusive Redaktionsplanung unterstützen wir BASF Kultur in der Entwicklung und Erstellung von Inhalten für ihre Social-Media-Kanäle und verhelfen somit zu einem optimalen digitalen Auftritt. Ergänzend verantworten wir die Social- sowie Google-Ads zur Bewerbung einzelner Konzerte und Veranstaltungsreihen.

KüchenUpgrade® 

Ebenfalls zu Jahresbeginn startete für uns ein weiteres neues Projekt: KüchenUpgrade® ermöglicht mit seinen Dienstleistungen eine Aufwertung der Küche durch hochwertige Arbeitsplatten aus Naturstein, Keramik und Quarzstein. Die bestehende Küche erhält nicht nur einen neuen Look, sondern gleichzeitig eine verbesserte Funktionalität und somit ein zweites Leben. So lässt sich der Wunsch nach modernem Wohnen mit einem nachhaltigen Umgang mit Ressourcen kombinieren. Hinter KüchenUpgrade® steht einer der größten deutschen B2B-Hersteller in diesem Bereich.

Im Zuge unserer Zusammenarbeit nimmt KüchenUpgrade® unser volles und ganzheitliches Leistungsspektrum der digitalen Kommunikation in Anspruch: Nach Entwicklung einer  digitalen D2C-Strategie, wurde die Unternehmenswebsite durch uns neu konzipiert und umgesetzt. Für die anschließende Aufgabe, Leads zu generieren und entsprechende Zielgruppen auf den Service von KüchenUpgrade® aufmerksam zu machen, nutzen wir zugeschnittene Werbekampagnen innerhalb der sozialen Plattformen von Meta und Pinterest sowie innerhalb der Suchmaschinen von Google und Microsoft. Die fortlaufende Betreuung und Optimierung des gesamten Funnels wird weiterhin durch uns gewährleistet.

Ausblick Q2 

So aufregend der Beginn des Jahres war, freuen wir uns nun mindestens genauso sehr auf das bereits begonnene zweite Quartal. Das startet direkt mit einem großen Meilenstein: Wir feiern das 5-jährige Jubiläum der Marke Partner & Söhne und freuen uns über alle, die uns auf unserem bisherigen Weg begleitet haben. 

Im Mai erwartet uns anschließend der gemeinsame Besuch auf der OMR-Messe in Hamburg, bei dem wir uns über viele spannende Vorträge, interessante Bekanntschaften und auch bekannte Gesichter freuen dürfen! 

Und um beim Thema Hamburg zu bleiben: Mit dem bevorstehenden Umzug unseres Geschäftsführers und Gesellschafters Maximilian Hohenstatt sind wir nun auch im Norden Deutschlands vertreten und für Projekte und Partnerschaften vor Ort in Hamburg verfügbar. 

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Geschrieben von Max-Raphael Feibel

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