Für das Orthozentrum Bergstraße haben wir dank einer umfassenden Content-Strategie die Sichtbarkeit orthopädischer Themen in den Suchmaschinen neu definiert. Von Beginn an lag der Fokus unserer Zusammenarbeit auf der Qualität der Inhalte. Die Verbindung aus fundierten Fachbeiträgen, einer leistungsstarken Website und digitalen Werbeanzeigen steigert kontinuierlich die Relevanz der Praxis und führt zu einem Anstieg der Terminbuchungen.
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Terminbuchungen von P-Patient:innen
Dr. med. Stefan Gouder
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie"Wir arbeiten seit mittlerweile über sieben Jahren mit Partner und Söhne sehr erfolgreich zusammen. Die Agentur ist hochkompetent und bietet ein umfangreiches Onlinemarketing an, welches keine Wünsche offen lässt. Wenn Es mal brennt, dann sind alle auf Zack und schnell erreichbar. Vielen Dank für die großartige Performance, die ihr bringt!"
Erfolg durch Content – Das Orthozentrum Bergstraße als qualitative Informationsquelle
In Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße haben wir gezeigt, wie eine durchdachte Content-Strategie Reichweite und Markenwahrnehmung signifikant steigern kann. Seit 2017 haben wir die Praxis-Website in ein umfassendes Informationsportal verwandelt, das durch qualitativ hochwertige Inhalte und nachhaltige SEO-Maßnahmen bemerkenswerte Suchmaschinenrankings erzielt. Heute erreichen wir dadurch innerhalb eines halben Tages so viele Websitebesuche wie im gesamten Jahr 2017. Diese Strategie hat nicht nur die Sichtbarkeit gesteigert, sondern auch die Qualität und Anzahl der Terminanfragen spürbar verbessert.
Das Orthozentrum Bergstraße in Heppenheim ist ein renommiertes orthopädisches Kompetenzzentrum, das Patient:innen aus der Region und darüber hinaus mit modernster Diagnostik und konservativen Therapien versorgt. Mit einem umfassenden Leistungsspektrum und fortschrittlichen Technologien wie einem Bewegungslabor, Laufbandanalyse, Wirbelsäulenvermessung oder offenem MRT deckt das Zentrum sämtliche Bedürfnisse in der Orthopädie ab.
Geschrieben von Max-Raphael Feibel
Unsere Erkenntnisse
Hochwertige Content-Strategien brauchen Zeit und Geduld
Nachhaltiges Wachstum entsteht nicht über Nacht. Vertrauen und Relevanz kann man sich nicht erkaufen – sie müssen mit Fachwissen und Ausdauer aufgebaut werden. Wer schnelle Ergebnisse erzielen möchte, kann diese mit gezielten Search Ads unterstützen, während die langfristige Strategie greift.
Katrin Kratz
Qualität statt Quantität: Expertenwissen für Laien aufbereitet
Wir haben von Anfang an auf ein Netzwerk aus Texter:innen mit medizinischem Hintergrund gesetzt. Das Werberecht für Mediziner:innen ist deutlich strenger als in der freien Marktwirtschaft. Umso wichtiger ist es, dass die Inhalte gesichertes Wissen enthalten, die immer final ein Lektorat durch die Ärzte des Orthozentrums durchlaufen. Die Kunst besteht darin, einen teilweise schwer verständlichen Fachjargon für Laien verständlich aufzubrechen, ohne dabei an Glaubwürdigkeit und Fachlichkeit zu verlieren. Ein schwieriger Spagat, der ein Gespür und Verständnis für beide Seiten erfordert. Hier kommt mir meine Vergangenheit aus dem medizinischen Bereich zu Gute.
Max-Raphael Feibel
Unsere Zusammenarbeit mit dem Orthozentrum Bergstraße
Das Resultat
Als wir zu Beginn der Zusammenarbeit gefragt wurden, ob wir wirklich glauben, uns gegen die großen Onlineportale im Medizinbereich durchsetzen zu können, haben wir damals entschlossen mit „Ja“ geantwortet – und sollten Recht behalten. Heute verzeichnet das Orthozentrum Bergstraße einen Erfolg nach dem anderen und gehört zu unseren treuesten und langjährigsten Projekten.
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