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Digitale Markteinführung der medizinischen Praxisgemeinschaft Auromedicum Frankfurt a.M.

Für die neu gegründete Privatpraxisgemeinschaft Auromedicum in Frankfurt am Main schaffen wir durch strategisches SEO, zielgerichtete Ads und ein benutzerfreundliche Websites einen maßgeschneiderten digitalen Auftritt. Unser ganzheitlicher Ansatz trägt dazu bei, die Privatpraxen von Beginn an optimal zu positionieren und Terminanfragen von Patient:innen im orthopädischen und schmerztherapeutischen Bereich zu generieren.
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Cost per Lead für die Akquise von Terminanfragen
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0 Praxisseiten
Wir betreuen die digitalen Auftritte der Privatpraxen sowie des Zentrums, die sich unter Auromedicum zusammengeschlossen haben.
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Nach nur 0 Monaten
erste Vollauslastung des angegliederten Zentrums

Ganzheitliche Therapie trifft auf beständige Online-Präsenz

Die private Praxisgemeinschaft für Orthopädie und Schmerztherapie Auromedicum in Frankfurt am Main wurde Anfang 2024 eröffnet und setzt auf ganzheitliche Behandlungsansätze. Durch die Kombination modernster schulmedizinischer Diagnostik und Therapie mit naturheilkundlichen und ganzheitlichen Methoden strebt das Auromedicum danach, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern auch die Ursachen von Beschwerden und Krankheitsbildern zu identifizieren und zu behandeln.

Der ganzheitliche Ansatz des Auromedicums, der den gesamten Gesundheitszustand der Patient:innen in den Mittelpunkt stellt, spiegelt sich auch in unserer Arbeitsweise wider. Wir nehmen uns die Zeit, gemeinsam eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, statt auf schnelle, kurzlebige Marketingmaßnahmen zu setzen. Für das Auromedicum haben wir eine umfassende Online-Präsenz geschaffen, indem wir ihre Websites entwickelt, Marketingkampagnen gestartet und die organische Sichtbarkeit durch qualitativ hochwertigen Content aufgebaut haben. So möchten wir eine langfristige Sichtbarkeit etablieren und stärken, wobei wir die Expertise der Ärzte stets in den Vordergrund stellen.
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Geschrieben von Katrin Kratz

Unsere Erkenntnisse

Vertrauen durch EEAT ist entscheidend

Google legt zunehmend Wert auf Trust-Faktoren wie EEAT (Expertise, Experience, Authoritativeness, Trustworthiness), insbesondere in YMYL (Your Money or Your Life) Bereichen. Es reicht nicht aus, nur ansprechende Inhalte zu erstellen; sie müssen fundiert und qualitativ hochwertig sein. Besonders in diesen sensiblen Themenbereichen geht Qualität klar über Quantität.
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Katrin Kratz

Relevanz und Präzision in Ads sind unerlässlich

Es ist wichtig, dass Anzeigen nicht nur gut gestaltet, sondern auch präzise auf die Zielgruppe abgestimmt sind. Google und andere Plattformen priorisieren Anzeigen, die hohe Relevanz und gute Nutzererfahrungen bieten. Eine präzise Zielgruppenansprache und relevante Inhalte steigern nicht nur die Klickrate, sondern auch die langfristige Effektivität und Rentabilität von Kampagnen.
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Max-Raphael Feibel

Unsere Zusammenarbeit mit dem Auromedicum

2022

Beginn der Zusammenarbeit und Entwicklung einer maßgeschneiderten digitalen Marketingstrategie

2023

Launch der Websites zur Steigerung von Sichtbarkeit und Interesse bereits vor der Eröffnung der Praxisräume im Herzen von Frankfurt am Main

2024

Eröffnung der Praxisräume und Start der gezielten Advertising-Kampagnen zur aktiven Akquise von Terminbuchungen und zur Verstärkung der digitalen Sichtbarkeit

Das Resultat

Schon bevor die Türen sich öffneten, sorgte unsere durchdachte digitale Marketingstrategie für Sichtbarkeit. Präzise platzierte Werbekampagnen und qualitativ hochwertige Landingpages zu orthopädisch-schmerztherapeutischen Themen erregten die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und brachten bereits zur Eröffnung zahlreiche Patient:innen in die neue Praxis. Vom ersten Tag an wurden Termine gebucht – ein voller Erfolg, der den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft legt.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Buchen Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Account Manager Johannes Tsangaris oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder LinkedIn.

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