#Leadgenerierung
#D2C

Ein kompletter Funnel zur digitalen Leadgewinnung

Die KüchenUpgrade GmbH verkauft hochwertige Naturstein-Arbeitsplatten und arbeitet dabei mit Steinmetzbetrieben in der Region der Käufer:innen zusammen, um die Profitabilität für alle Beteiligten zu steigern. Für das Startup entwickelten wir eine ganzheitliche digitale Marketingstrategie mit dem Fokus auf Leadgewinnung und sind fortlaufend für deren Umsetzung und Weiterentwicklung verantwortlich.
Image
Nach nur 0 Wochen
konnten wir nach Beauftragung mit den ersten Maßnahmen zur Leadgewinnung starten.
Image
Über 0 Prozent
sank der Cost per Lead innerhalb der ersten sechs Monate der Zusammenarbeit.
Image
0 regionale Partner
sind derzeit Teil des KüchenUpgrade Netzwerks. Sie beliefern mehr als 70% der Bundesrepublik.
Image

Jörg Frenzel

Geschäftsführer

"Dank Partner & Söhne erfahren wir monatlich steigende Anfragen und Leads für unsere Produkte. Partner & Söhne ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen."
Image

Erfolgreicher Turnaround: Vom Marketing-Problem zur Wachstumsstory

Im Oktober 2022 erreichte uns die Anfrage der KüchenUpgrade GmbH. In einem anschließenden persönlichen Meeting wurde der Status Quo sowie die potenzielle Zusammenarbeit genauer erläutert. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße bereits mit zwei unterschiedlichen Agenturen in den Bereichen Website & Ads zusammengearbeitet und dabei nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. In einem ausführlichen Audit konnten wir das derzeitige digitale Marketing analysieren und anhand dessen einen Projektplan zur Optimierung und Neuausrichtung erstellen, der anschließend beauftragt und zum Start der Zusammenarbeit im Januar 2023 innerhalb von nur acht Wochen realisiert werden konnte. Bereits im März startete der neue Marketingfunnel mit neuer Website, neuen Kampagnen, neuen Creatives und einer anspruchsvollen Tracking-Infrastruktur.

Seither konnten wir im Jahresvergleich durchgehend steigende Leadzahlen verzeichnen. Durch den Erfolg des Geschäftsmodells konnte mehrere regionale Partner hinzugewonnen und das Liefergebiet auf fast ganz Deutschland erweitert werden.

Image
  • Umfassendes Digital-Marketing-Audit und strategische Neuausrichtung
  • Website-Relaunch mit optimierter Funnel-Architektur und Tracking-Infrastruktur
  • Performance-Marketing-Setup mit neuen Kampagnen und Creative-Assets
  • Lead-Generierung-Optimierung für regionale Expansion und Partnernetzwerk-Aufbau
  • Skalierbare Marketing-Systeme für deutschlandweite Markterschließung
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Unsere Zusammenarbeit mit KüchenUpgrade

2024

Expansion des Geschäftsmodells durch die Gewinnung zusätzlicher regionaler Partner und Liefergebiete in fast ganz Deutschland.

2023

Beginn der Zusammenarbeit im Januar inkl. Fotoshooting, Websiteentwicklung und Kampagnensetup mit Start der ersten Leadkampagnen Anfang März.

2022

Audit der bisherigen Marketingmaßnahmen sowie Entwicklung einer neuen Strategie zur digitalen Leadgewinnung.

Strategische Neuausrichtung führt zu deutschlandweiter Expansion

Die Zusammenarbeit mit KüchenUpgrade zeigt, wie ein strukturiertes Vorgehen auch nach enttäuschenden Agentur-Erfahrungen zum Erfolg führt. Die Kombination aus gründlichem Audit, strategischer Neuausrichtung und konsequenter Umsetzung führte innerhalb weniger Monate zu messbaren Verbesserungen: halbierte Leadkosten und kontinuierlich steigende Anfragezahlen. Das Projekt verdeutlicht, dass erfolgreiche Digitalisierung bei Start-ups sowohl schnelle Umsetzung als auch nachhaltige Skalierbarkeit erfordert. Was als Problemanalyse nach gescheiterten Projekten begann, entwickelte sich zu einem deutschlandweiten Expansionsmotor mit sieben regionalen Partnern und kontinuierlichem Wachstum der Lead-Performance.

hello@partnerundsoehne.de
+49 621 533 999 82