Image

Ein kompletter Funnel zur digitalen Leadgewinnung

Die KüchenUpgrade GmbH verkauft hochwertige Naturstein-Arbeitsplatten und arbeitet dabei mit Steinmetzbetrieben in der Region der Käufer:innen zusammen, um die Profitabilität für alle Beteiligten zu steigern. Für das Startup entwickelten wir eine ganzheitliche digitale Marketingstrategie mit dem Fokus auf Leadgewinnung und sind fortlaufend für deren Umsetzung und Weiterentwicklung verantwortlich.
Kontaktieren Sie uns
Image
Nach nur 0 Wochen
konnten wir nach Beauftragung mit den ersten Maßnahmen zur Leadgewinnung starten.
Image
Über 0 Prozent
sank der Cost per Lead innerhalb der ersten sechs Monate der Zusammenarbeit.
Image
0 regionale Partner
sind derzeit Teil des KüchenUpgrade Netzwerks. Sie beliefern mehr als 70% der Bundesrepublik.
Image

Jörg Frenzel

Geschäftsführer
"Dank Partner & Söhne erfahren wir monatlich steigende Anfragen und Leads für unsere Produkte. Partner & Söhne ist ein echter Gewinn für unser Unternehmen."

Die Story

Im Oktober 2022 erreichte uns die Anfrage der KüchenUpgrade GmbH. In einem anschließenden persönlichen Meeting wurde der Status Quo sowie die potenzielle Zusammenarbeit genauer erläutert. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Unternehmen mit Sitz in Weinheim an der Bergstraße bereits mit zwei unterschiedlichen Agenturen in den Bereichen Website & Ads zusammengearbeitet und dabei nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt. In einem ausführlichen Audit konnten wir das derzeitige digitale Marketing analysieren und anhand dessen einen Projektplan zur Optimierung und Neuausrichtung erstellen, der anschließend beauftragt und zum Start der Zusammenarbeit im Januar 2023 innerhalb von nur acht Wochen realisiert werden konnte. Bereits im März startete der neue Marketingfunnel mit neuer Website, neuen Kampagnen, neuen Creatives und einer anspruchsvollen Tracking-Infrastruktur.

Seither konnten wir im Jahresvergleich durchgehend steigende Leadzahlen verzeichnen. Durch den Erfolg des Geschäftsmodells konnte mehrere regionale Partner hinzugewonnen und das Liefergebiet auf fast ganz Deutschland erweitert werden.

Image
Geschrieben von Maximilian Hohenstatt

Unsere Erkenntnisse

Innerhalb Deutschlands gibt es starke regionale Unterschiede

Trotz der erfolgreichen Ursprungskampagnen zeigten sich in A/B-Vergleichen, dass die Zielgruppen in den verschiedenen Liefergebieten sehr unterschiedlich auf die gleiche Werbebotschaft reagieren. Daher sind auch innerhalb Deutschlands regional individualisierte Ansprachen sinnvoll und lohnenswert.
Image
Maximilian Hohenstatt

Qualitative Beurteilung der Leads kann sich über Monate erstrecken

Die Kaufentscheidung im Küchenarbeitsplattensegment wird nicht spontan und schnell getroffen. Da es sich hier meist um Modernisierungen von Bestandsküchen handelt, erfordert die Beurteilung der Lead-to-Contract-Rate ein Monate überdauerndes Betrachtungszeitfenster. Umso entscheidender ist eine auf Langfristigkeit ausgelegte Digitalstrategie und das dazugehörige Erwartungsmanagement.
Image
Max-Raphael Feibel

Unsere Zusammenarbeit mit KüchenUpgrade

2022

Audit der bisherigen Marketingmaßnahmen sowie Entwicklung einer neuen Strategie zur digitalen Leadgewinnung.

2023

Beginn der Zusammenarbeit im Januar inkl. Fotoshooting, Websiteentwicklung und Kampagnensetup mit Start der ersten Leadkampagnen Anfang März.

2024

Expansion des Geschäftsmodells durch die Gewinnung zusätzlicher regionaler Partner und Liefergebiete in fast ganz Deutschland.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Buchen Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Account Manager Johannes Tsangaris oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder LinkedIn.

hello@partnerundsoehne.de
+49 621 533 999 82
Auf LinkedIn vernetzen
Image