TOM|CO. Friseure

Das Unternehmen TOM|CO. betreibt vier eigene Friseur-Salons in den Städten Mannheim, Heidelberg und Saarbrücken und bedient dort vornehmlich anspruchsvolle Kund:innen einer kaufkräftigen Zielgruppe. Deutschlandweit ist TOM|CO. für seine jährlichen Kollektionen und seine professionellen Seminare zur Weiterbildung externer Friseur:innen bekannt.

Unsere Leistungen für TOM|CO. Friseure

TOM|CO. Friseure betreuen wir seit 2018 ganzheitlich im Bereich der digitalen Kommunikation. Zu Beginn der Zusammenarbeit konzipierten und entwickelten wir die Website sowie den zugehörigen Online-Shop unter www.tomco.de und trainierten interne Mitarbeiter im Bereich Social Media Management. Neben der fortlaufenden Betreuung im Bereich Content Management setzten wir gemeinsame weitere Projekte wie das digitale Seminarsystem tomco-campus.com um, die zu den führenden deutschsprachigen E-Learning Plattformen für Friseure zählt.

www.tomco.de
www.tomco-campus.com

Website, E-Commerce & Content Marketing

Unsere Leistungen für TOM|CO. Friseure beinhalten neben der stetigen technischen und inhaltlichen Entwicklung der Website sowie des zugehörigen Shops und Blogs auch die Umsetzung eigenständiger Web-Projekte. Neben der Implementierung eines Terminbuchungssystems für die Salons in Mannheim, Heidelberg & Saarbrücken entstand 2019 auch ein eigener Shopify-Shop für die Seminarreihe Care, Cut & Style, die 2021 von der allumfassenden E-Learning Plattform TOM|CO. Campus abgelöst wurde. Hier erhalten Friseur:innen aus ganz Deutschland auf monatlicher Subscription-Basis Zugriff auf die digitalen Lernmaterialien der vergangenen 20 Jahre. Zusätzlich zur Entwicklung der jeweiligen Systeme vermarkten und bewerben wir die Website und Salons innerhalb der Werbenetzwerke von Facebook, Instagram & Google.

Webdesign & Webentwicklung

Social & Search Advertising

Ganzheitliche Beratung zu Fragen des digitalen Marketings

Erfolge & KPIs

Durch die neue Internetpräsenz und die regionale Bewerbung der Salons für definierte Zielgruppen konnte TOM|CO. den Kundenstamm erweitern und so eine höhere Auslastung der Friseur:innen im Tagesgeschäft erzielen. Zusätzlich ermöglicht die digitale Vermarktung von Lernmaterial ein völlig neues Geschäftsmodell, das zusätzlichen Umsatz zum Kerngeschäft generiert und zu einer deutschlandweit gesteigerten Markenwahrnehmung der Marke TOM|CO. führt.

Impressionen

Image
Image
Image

Kontakt aufnehmen

Unsere Teams in Mannheim und Köln freuen sich auf Ihre Anfrage.
Jetzt kontaktieren