Q1/2024

26. April 2024

Erfolgreiche Umsetzung effektiver Strategien zur Einhaltung des Google Consent Mode für unsere Kund:innen

In Reaktion auf die Einführung des verpflichtenden Google Consent Mode haben wir das Cookie-Management der Websites unserer Kund:innen umfassend auf Cookiebot umgestellt. Cookiebot, als zertifizierter Partner von Google, unterstützt die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) auf Ihrer Website. Diese Umstellung ist entscheidend, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Effektivität der datengesteuerten Marketingstrategien zu erhalten. Durch unsere Partnerschaft mit Cookiebot stellen wir sicher, dass die Online-Präsenzen unserer Kund:innen sowohl rechtlich abgesichert sind und  wir auch weiterhin Ihre Marketingziele ohne datenschutzrechtliche Bedenken verfolgen können.

Bei Fragen rund um den neuen Google Consent Mode melden Sie sich gerne jederzeit!

Unser Kunde KüchenUpgrade setzt Wachstumskurs mit Partnernetzwerk fort

Im ersten Quartal 2024 unterstützten wir unseren Kunden KüchenUpgrade weiterhin bei der Expansion seines Partner-Netzwerks. KüchenUpgrade ist spezialisiert auf die Herstellung und Montage von maßgefertigten Premium-Küchenarbeitsplatten für Endverbraucher:innen. Wir betreuen für sie den gesamten Marketing-Funnel und generieren so eine hohe, monatlich steigende Anzahl an Anfragen (Leads).

Bereits seit dem Beginn der Expansionsbemühungen im Herbst 2023 haben wir mit Beratung und der Erstellung einer zielgerichteten Präsentation den Prozess, weitere Hersteller als Partner zu gewinnen, unterstützt. 

Seit Jahresbeginn läuft nun das Onboarding der ersten neuen Partner, zu denen auch die regional angepassten Werbekampagnen gehören, die wir entwickeln und fortlaufend optimieren. Durch die Anpassung des gesamten Marketing-Funnels und die Skaleneffekte, die sich durch das wachsende Partnernetzwerk ergeben, entwickelt sich ein kontinuierlich sinkender Cost-per-Lead (CPL), der die Profitabilität des Unternehmens erhöht.

Mit unserem Beitrag ist KüchenUpgrade weiterhin erfolgreich im Markt positioniert und bleibt auf Wachstumskurs.

Unser Kunde Auromedicum startet erfolgreich neue Praxisgemeinschaft in Frankfurt

Zu Beginn dieses Jahres hat unser Kunde Auromedicum seine neuen Räumlichkeiten in der Schillerstraße 27 in Frankfurt am Main bezogen. Die neu gegründete Praxisgemeinschaft Auromedicum setzt sich aus verschiedenen orthopädischen Privatpraxen und einem Zentrum für regenerative Medizin zusammen. 

Bereits im vergangenen Jahr haben wir den Launch der Website erfolgreich umgesetzt. So gab es im Vorfeld ausreichend Zeit, um mit SEO-Maßnahmen zu starten und damit von Anfang an eine relevante Sichtbarkeit bei Google aufzubauen. Hierfür haben wir eine umfassende Content-Strategie entwickelt und implementiert. Zusätzlich zur Content-Erstellung arbeiten wir kontinuierlich an der Entwicklung und Optimierung von spezifischen, conversion-optimierten Landingpages. Zudem haben wir ab Beginn des Markteintritts eine starke und performante Google Ads Kampagnen-Struktur aufgebaut. 

Mit unserer strategischen Herangehensweise unterstützen wir das Auromedicum kontinuierlich dabei, sich erfolgreich im Markt zu etablieren und fortlaufend neue Patient:innen für sich zu gewinnen.

Orthozentrum SEO Sichtbarkeit Spitzenwert / Relaunch

Seit vielen Jahren betreuen wir das Orthozentrum Bergstraße, für das wir nicht nur die Website entwickelt haben, sondern auch fortlaufend SEO, SEA und die Erstellung von spezifischen Landingpages aus dem Bereich der konservativen Orthopädie übernehmen. 

Im ersten Quartal 2024 erreichten wir in der Sistrix Sichtbarkeitskurve mit dem Orthozentrum Bergstraße einen erneuten Höchstwert von 2,978. Dass wir trotz entscheidender Google Core Updates im sensiblen Bereich YMYL (“Your Money Your Life”) die Sichtbarkeit kontinuierlich verbessern, bestätigt uns in unserer strategischen und auf Nachhaltigkeit ausgelegten Vorgehensweise.

Um technisch und strukturell auch in Zukunft weiterhin bestens aufgestellt zu sein, arbeiten wir aktuell am Relaunch der Website, den wir planmäßig im kommenden Quartal abschließen werden. Die guten Ergebnisse in der Sichtbarkeit – und damit letztlich auch in der Gewinnung neuer Patient:innen – zeigen, wie wichtig eine adaptive und proaktive Online-Strategie für wirtschaftlichen Erfolg ist.

Ausblick auf das Quartal 2 2024

Auch im kommenden Quartal steht bei Partner & Söhne wieder viel auf dem Programm. Wir freuen uns unter anderem auf Launches und Relaunches verschiedener Projekte. Darunter sind sowohl neu gewonnene Kund:innen als auch Unternehmen, mit denen wir schon auf eine lange Zusammenarbeit zurückblicken dürfen.

Auf positive Entwicklungen können wir uns auch intern freuen: Unser Team wächst stetig durch Neuzugänge und übernommene Werkstudent:innen. Darüber hinaus werden im Laufe des Jahres zwei Volontär:innen aus einem großen Pharmaunternehmen einige Zeit in unserer Agentur als Außenstelle verbringen.

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