Geschrieben von
Veröffentlicht am
Zuletzt geändert am
Geschätzte Lesezeit
Max-Raphael Feibel
18. Juli 2023
21. Oktober 2024
5 Jahre Partner & Söhne!
Nachdem wir Anfang Mai unser 5-jähriges Firmenjubiläum feiern durften, waren wir auf der diesjährigen OMR-Messe zu Gast und haben im Rahmen dessen gemeinsam Zeit als Team in Hamburg verbracht. Die Messe bot nicht nur Einblicke in spannende Vorträge und aufschlussreiche Masterclasses, sondern auch die Möglichkeit, bekannte Gesichter wiederzusehen und sich mit Partner:innen und Kolleg:innen aus der Branche auszutauschen. Auch unser Team ist wieder ein Stück weiter gewachsen: Seit Juni ist Youssef bei uns als Werkstudent tätig und beschäftigt sich mit den Bereichen Grafik und UX-Design.
Neuigkeiten aus Projekten: TOMMI.kids, Auromedicum, faller-audio und LotusGrill
Auch in Bezug auf unsere Projekte haben die letzten Monate einige Neuigkeiten mit sich gebracht. Die Plattform TOMMI.kids stellt Partizipationsangebote für Kinder in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, engagiert sich für konkrete Medienkompetenzentwicklung und verleiht im Zuge dessen unter anderem jährlich den deutschen Kindersoftwarepreis unter Schirmherrschaft der deutschen Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Lisa Paus. Im Rahmen unserer Zusammenarbeit unterstützten wir TOMMI.kids bei der Entwicklung und dem anschließenden Relaunch der Website.
Ein weiterer Fokus der letzten Monate lag auf der Arbeit mit den orthopädischen Privatpraxen und dem Zentrum für regenerative Medizin des Auromedicum. Für das Auromedicum erarbeiteten wir den Launch verschiedener Praxis- und Ärzteseiten mit Fokus auf organische Sichtbarkeit und langfristiger Positionierung im Frankfurter Raum.
Darüber hinaus erweiterten wir die Zusammenarbeit mit faller audio, der neuen Marke unseres langjährigen Kunden sonoro. faller audio hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen im fortgeschrittenen Alter mit ihrem TV-Sprachverstärker OSKAR mehr Hör- und Lebensqualität zu ermöglichen. Neben der fortlaufenden Administration der Website, unterstützen wir das Unternehmen bei der Optimierung und Internationalisierung des E-Commerce Systems.
Und auch über ein Erfolgserlebnis im Social-Bereich konnten wir uns im vergangenen Quartal freuen: Nachdem wir den Instagram Account des Grillherstellers LotusGrill zu Beginn unserer Zusammenarbeit starteten und anschließend durch kontinuierliche Redaktionsplanung und Contentproduktion von null aufbauten, haben wir im vergangenen Monat den Meilenstein von 10.000 aktiven Abonnent:innen erreicht. Darin sehen wir abermals das große Potential eines strategischen Social Media Konzepts und aktivem Community Management bestätigt.
Ausblick auf Q3
Wir blicken mit Vorfreude auf das bereits begonnene dritte Quartal, das weitere spannende Projekte und einen Zuwachs unseres Teams verspricht: Im Anschluss an die Bekanntgabe der anstehenden Konzerte geht unsere Zusammenarbeit mit Enjoy Jazz für die neue Veranstaltungssaison in die nächste Runde. Darüber hinaus erwarten uns weitere Website-Relaunches, auf die wir bereits fleißig hinarbeiten. Ab August vergrößern wir außerdem unser Team: Johannes beginnt als Account- und Sales-Manager und wird mit seinem Fachwissen neue Möglichkeiten für zukünftige Projekte und Zusammenarbeiten erschließen.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Buchen Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Account Manager Johannes Tsangaris oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder LinkedIn.