Q3/2024

Image

Geschrieben von
Veröffentlicht am 
Zuletzt geändert am 
Geschätzte Lesezeit

Katrin Kratz
29. Oktober 2024
30. Oktober 2024

Image

Umfassender Website-Relaunch für das Orthozentrum Bergstraße

Ein Highlight des vergangenen Quartals war der erfolgreiche Website-Relaunch für das Orthozentrum Bergstraße. Die neue Website präsentiert das medizinische Expertenwissen optimal – vom digitalen Röntgen bis zum Bewegungslabor. Dank der Kombination aus informativen Inhalten und einer verbesserten Benutzerführung stärken wir nicht nur die Positionierung als orthopädisches Kompetenzzentrum, sondern steigern auch die Anzahl qualitativ hochwertiger Terminanfragen.

bandpool.de – Digitalisierung des Bewerbungsprozesses

Für das Spitzenförderprogramm „Bandpool“ der Popakademie Baden-Württemberg haben wir den Bewerbungsprozess vollständig digitalisiert. Die neue Lösung optimiert den Prozess für beide Seiten: Bewerber:innen profitieren von einem modernen, durchgängig digitalen Ablauf, während das Bandpool-Team durch automatisierte Abläufe mehr Zeit für die inhaltliche Bewertung der Einreichungen gewinnt. 

chore bauen GmbH – Start der Zusammenarbeit

Neu in unserem Kundenportfolio ist die chore bauen GmbH aus Frankfurt, ein Generalunternehmen spezialisiert auf den Umbau von Healthcare-Einrichtungen. Nach einem erfolgreichen Auftaktworkshop betreuen wir  das gesamte digitale Marketing – von Website und SEO bis hin zu zielgerichteten Google- und LinkedIn-Kampagnen. Im Fokus steht dabei die strategische Stärkung der Online-Präsenz zur gezielten B2B-Neukund:innengewinnung.

Enjoy Jazz Festival: Vorbereitung für den Start im Oktober

Die Vorbereitungen für die 26. Ausgabe des renommierten Enjoy Jazz Festivals liefen die letzten Wochen auf Hochtouren. Vom 2. Oktober bis 2. November werden Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg zur Bühne für 52 Konzerte mit knapp 200 Musizierenden aus 22 Ländern. Das vielfältige Programm präsentiert sowohl etablierte Stars wie Pat Metheny und Brad Mehldau als auch aufstrebende Talente. Unter dem Motto „Healing“ setzt das Festival zudem gesellschaftliche Akzente mit Fokus auf das zur Zeit von Krisen geprägte Weltgeschehen. Unsere Performance Marketing Maßnahmen auf Social Media, Google und Microsoft tragen bereits im vierten Jahr dazu bei, die Festivalangebote einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

osapiens sichert sich Millionen-Investment

Unser Kunde osapiens konnte im dritten Quartal einen bedeutenden strategischen Erfolg verzeichnen: Goldman Sachs investiert 120 Millionen Euro in das Mannheimer Unternehmen. Mit dieser Finanzierung konnte osapiens seine Position als europäischer Marktführer im Bereich Corporate Sustainability weiter ausbauen. Als Digital-Partner unterstützen wir osapiens dabei, diese Entwicklung zu begleiten und die internationale Markenpräsenz weiter zu stärken.

Neue Partnerschaft mit Cloud-Anbieter DigitalOcean

Die Partnerschaft mit DigitalOcean, einem der weltweit führenden Anbietern von Cloud-Computing-Diensten, erweitert unser Angebot um leistungsfähige und flexible Hosting-Lösungen. Dies ermöglicht uns, maßgeschneiderte Cloud-Infrastrukturen für unsere Kund:innen zu entwickeln und deren digitale Präsenz zu optimieren und zu skalieren.

Updates aus und von unserem Team

Im August feierten wir unser Sommerfest im C-HUB in Mannheim, zu dem Mitarbeitende, Ehemalige, Partner:innen und Freund:innen eingeladen waren. Leckeres Essen, frisch zubereitete Cocktails und anregende Gespräche haben den Abend perfekt abgerundet.

Im P&S-Team gab es Bewegung: Mit Lis begrüßen wir eine neue Werkstudentin im Web-Bereich, während Johanna nach erfolgreichem Studienabschluss nun in Vollzeit als Digital Marketing Managerin bei uns einsteigt. Wir haben uns zudem über die Gelegenheit gefreut, Niklas, einem Volontär von Roche Deutschland, für vier Wochen Einblicke in unsere Agenturarbeit zu ermöglichen.

Ausblick auf Q4/2024

Die letzten Monate des Jahres versprechen dynamisch zu werden: Ein Highlight wird der Launch einer internationalen WordPress-Multisite für einen langjährigen Kunden. Parallel begleiten wir weiterhin das Enjoy Jazz Festival durch die Saison. Zudem freuen wir uns auf unser anstehendes Teamevent am Standort Köln. 

Image
Geschrieben von Katrin Kratz

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Buchen Sie jetzt ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Account Manager Johannes Tsangaris oder kontaktieren Sie uns per Mail, Telefon oder LinkedIn.

hello@partnerundsoehne.de
+49 621 533 999 82
Auf LinkedIn vernetzen
Image